Margit und Dieter Klauß Stiftung: Spende für die Grundschule Hausen ob Verena!

Großer Jubel herrschte in den Klassenzimmern, als die Kinder von ihren neuen Spielgeräten erfuhren: Eine wetterfeste Tischtennisplatte, Fahrzeuge zur Schulung der Koordination und weitere Geräte konnten für das Pausengelände angeschafft werden! Ermöglicht hat dies die „Margit und Dieter Klauß Stiftung“ mit einer großzügigen Spende von 5000 €. Ziel der Stiftung ist es, Kindern aller sozialer Schichten und Nationalitäten durch Bildung eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Dass Lernprozesse unmittelbar mit grob – und feinmotorischen Bewegungsabläufen zusammenhängen, viele Kinder daheim aber immer kürzere Bewegungszeiten wahrnehmen, gibt nicht erst seit dem „Homeshooling“ Anlass zur Sorge. An der Hausener Grundschule kann nun, dank der neuen Geräte, die Bewegungs -und Motorikschulung erweitert und damit die Lernqualität verbessert werden.

Ein herzliches Dankeschön der Grundschule geht an die Margit und Dieter Klauß Stiftung!