Schillerschule mit Grundschule Hausen ob Verena bei run&fun in Tuttlingen

Bei sommerlich heißen Temperaturen fanden sich dieses Jahr knapp 40 Kinder unserer dritten und vierten Klassen zum Laufevent auf dem „Donauspitz“ ein. Viele zeigten sich bei der erstmaligen Teilnahme beeindruckt von den großen Laufgruppen der umliegenden Grundschulen und dem umfangreichen Rahmenprogramm.  Nachdem die Mitschüler angefeuert worden waren, liefen die Kinder der Jahrgänge 2014 bis 2011 hoch motiviert ihre Runde über 1690m entlang der Donau, bevor sie ihre Medaille erhielten und ihren Eisgutschein einlösen konnten. Besonders erfolgreich waren Mohammed Albiadi (6. Platz), Angelos Alexogiannis (11. Platz) und Leonard Hasanaj (19. Platz), die sich bei über 120 Läufern ihres Jahrgangs unter die ersten 20 kämpften. Wir gratulieren allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern; ein besonderer Dank gilt den Eltern, die Fahrdienste übernahmen und unterstützend zur Stelle waren!