Die dritten und vierten Klassen der Schillerschule und der Grundschule Hausen ob Verena erhielten am Mittwoch, 24.05.2023 prominenten Besuch aus Offenburg: Die Kinderbuchautorin Nelly Möhle gestaltete drei Lesungen und begeisterte die gebannt lauschenden Zuhörerinnen und Zuhörer restlos. Dabei wurde der persönliche Bezug der Autorin zum Garten ihres Großvaters deutlich, der ihren spannenden Erzählungen einen geheimnisvollen Rahmen bietet. Frau Möhle gelang es durch den lebendigen Vortrag sofort, die Kinder ins Reich der Fantasie zu führen. Dazwischen wurden Quizfragen zum Buch gestellt und richtige Antworten mit Blumen belohnt, bis zum Schluss ein „fantastischer“ Blumenstrauß zusammengestellt war. Zahlreiche Fragen und Autogrammwünsche der Kinder konnten beantwortet werden, bevor die Autorin sich mit dem Aufruf verabschiedete, selbst viel zu lesen oder eigene Geschichten aufzuschreiben.