Zahnpflege und Gesundheitserziehung in der Grundschule Hausen

Entsprechend dem jahrgangsübergreifenden Thema „Körper und Gesundheit“ finden in der Grundschule seit Anfang Februar Aktionen rund um die Zahnpflege und gesunde Ernährung statt. Durch die Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit und das Landratsamt Tuttlingen werden die Familien regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt angehalten. Zudem bekamen die Grundschüler am Montag, 13.02.23, Besuch durch Frau Baumann vom Landratsamt. Mit ihrer Handpuppe „Kroko“ übten die Kinder freudig die richtige Zahnputztechnik. Der Zuckergehalt verschiedener Produkte, die regelmäßige Zahnpflege und gesunde Ernährung wurden spielerisch vermittelt. Vielen Dank auch unseren Eltern, die durch gesunde Snacks das Buffet der Schulfasnacht bereicherten! Nach Pausenbrot-Checks, Esstisch-Regeln und der Herstellung von Werbeplakaten für Obst und Gemüse, steht nun die gemeinsame Zubereitung gesunder Leckereien auf unserem Stundenplan.