Mittlerweile ist der Besuch der Stadtbücherei ein fester Bestandteil im zweiten Schuljahr der Schillerschüler. Und so machten sich auch in diesem Jahr wieder die drei zweiten Klassen auf den Weg, um die Stadtbücherei kennen zu lernen. Unter der Anleitung von Rotraud Birnbreier und Frau Bühler durften die kleinen Leseratten passenden Lesestoff für sich aussuchen und sich sofort in der Leseecke ihrem neuen Buch widmen. So wurde jeder fündig und der bevorstehenden Buchvorstellung steht nun nichts mehr im Wege. Zum Abschluss las Frau Birnbreier, Leiterin der Stadtbücherei, noch eine Geschichte vor, die nun in der Schule fortgesetzt wird.

Gut gelaunt und voll bepackt mit ihren Büchern und dem neuen Büchereiausweis, machten sich die Zweitklässler wieder auf den Weg zurück in die Schule.