Nach zwei Jahren Pause: Der fünfte Verenalauf

„Fünf, vier, drei, zwei, eins…! Punkt 10.00 Uhr fiel der Startschuss für den diesjährigen Verenalauf: Nach zweijähriger Corona-Pause konnte der TV Hausen ob Verena den Wettkampf am 19.06.2022 austragen. Zuerst starteten die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit 500m, danach die etwas älteren Kinder mit 1 km. Im Anschluss an die Schülerwettbewerbe über 2km erhielten alle Kinder eine Medaille und die ersten Plätze eine Urkunde und ein Geschenk. Uns ist aufgefallen, dass manche Kinder gleich schnell losgerannt sind. Diese Kinder konnten wir später überholen! Nach den Läufen gab es für alle Wasser, Bananen und Melonen zur Stärkung. Danach kamen die Läuferinnen und Läufer der 5,3 km und 10,6km-Strecke an die Reihe. Als alle eingetroffen waren, begann die Siegerehrung der Erwachsenen. Nun konnte man sich Essen und Trinken kaufen. Das war ein heißer und unvergesslicher Tag für die Leute aus Hausen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Verenalauf!

Von Klasse 3 und 4 der GS Hausen ob Verena