Lesen gehört zum Leben

Die Kinder der Klassen 2,3 und 4 der Hausener Grundschule nutzen fleißig ihre Schülerbücherei, präsentieren regelmäßig ihre Lieblingsbücher und konnten kürzlich Autorenlesungen erleben. Aktuell genießen Kinder der Klasse 1 und 2 eine zusätzliche Lesepaten – Stunde, während die fortgeschrittenen Leserinnen und Leser das Internet-Portal „Antolin“ nutzen. Vor Pfingsten konnten nun zum wiederholten Mal die Antolin-Lesesieger geehrt werden:

Celina Teufel, Victoria Sztojancsev und Linda Obst aus der 2. Klasse haben regelmäßig Fragen zu verschiedenen Kinderbüchern beantwortet und die meisten Punkte ihrer Stufe erzielt. Bei den Drittklässlern gewannen Mara Klaiber und Emely Teufel, während Lukas Heinzler und Ayleen Heck bei den Viertklässlern die vorderen Plätze einnahmen. Für Staunen sorgten jedoch Amos Hermann und Raphaela Heck aus Klasse ¾ : Sie hatten jeweils weit über 10 000 Punkte „erlesen“ und konnten sich als unangefochtene Schulsieger über einen Buchgutschein freuen. Die Grundschule Hausen gratuliert und wünscht allen Kindern weiterhin Freude am Lesen!