Sozialer Tag

Sozialer Tag in der Grundschule Hausen

Am Mittwoch, 19.01.2022 hatten die Grundschüler in Hausen ihren „Sozialen Tag“. In der ersten Stunde übten die Kinder mit Spielgeld „kaufen und wechseln“.

Später ging es richtig los! Alle hatten Bücher für den Klassenflohmarkt dabei und legten sie schön aus. Die Kinder haben Teams gebildet und sich beim Handeln abgewechselt. Alle sind etwas losgeworden und konnten neue Bücher finden. Und warum haben sie das gemacht?

Sie spendeten etwas vom verdienten Geld für Kinder aus Osteuropa und aus Syrien, die im Krieg leben und das Sparschwein wurde fast voll. Die Kinder haben diese Woche aber auch daheim Geld für Arme gesammelt, wenn sie etwas bekommen haben für z.B. „Spülmaschine ausräumen“.

Zum Schluss spielten die Kinder noch Team-Spiele. Man musste sich gegenseitig helfen, z.B. zusammen einen Turm bauen. Das war der allerschönste Tag! Vielen Dank an alle, die etwas gespendet haben. Über die Organisation „Kinder helfen leben“ konnten wir 320 € weitergeben.

Von Janina und Ayleen

2022-02-11T06:21:01+00:00

Adresse

Schillerstraße 20
78549 Spaichingen

Phone: +49 (0) 7424 - 958310

Fax: +49 (0) 7424 - 9583120

Neueste Beiträge