Am Mittwoch, den 29.09.21 sind wir, die dritte und vierte Klasse der Hausener Schule, zum Rathaus gelaufen. Dort haben wir die Sekretärinnen und den Bürgermeister getroffen. Alle durften einmal im Bürgermeisterstuhl sitzen. Im Sitzungssaal haben wir 1000 Fragen gestellt und viele Antworten von Herrn Arno bekommen! Ortspläne, Hefte über die Gemeinde und ein Ausmalbild vom Hausener Wappen hat er uns auch geschenkt. Es wurden vier verschiedene Zimmer gezeigt: Trauzimmer, Bürgerbüro, Sitzungssaal und das Büro von Herrn Arno. Auf der Hebebühne am Rathaus haben wir auch einen Gemeinderat gesehen. Danach sind wir wieder zur Schule gelaufen, wo wir an unserem Thema „Hausen ob Verena, der Ort, in dem wir leben“, arbeiten. Uns hat es im Rathaus gefallen!

Von Ayleen, Lukas, und Raphaela