Schillerschüler schwitzen beim Schwimmen

25 stolze Grundschüler konnten nach ihrer Teilnahme am 17. November beim 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Spaichingen-Aldingen eine Urkunde zu ihrer persönlichen Bestleistung in Empfang nehmen. Einige Kinder hatten erst kurz zuvor im Rahmen der Kooperation das Schwimmen bei der DLRG gelernt, andere nahmen schon zum wiederholten Mal mit Begeisterung teil. Die begleitenden Eltern ermunterten ihre Kinder vom Beckenrand aus, legten selbst ein Stück im Wasser zurück oder genossen das Begleitprogramm. Zusammen schafften die Grundschüler so 32 650 m und sicherten sich unter allen teilnehmenden Schulen den fünften Platz. Obwohl die Schillerschule momentan keinen Schwimmunterricht anbieten kann, gehört diese Aktion seit Jahren zu den Angeboten, an denen Schillerschüler im Rahmen des Sportprofils freiwillig, ausdauernd und erfolgreich teilnehmen.