Voller Freude blickten die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule Spaichingen den angekündigten Lesungen mit Frau Martina Baumbach entgegen. Auf die jeweiligen Klassenstufen angepasst führte die Kinderbuchautorin an zwei Schultagen insgesamt 6 Lesungen durch. Eine Spende des Bödecker Vereins, des Fördervereins und ein kleiner Eigenbeitrag machten es möglich, dass Martina Baumbach  in jeder Klassenstufe vorlesen konnte.
Die Autorin lebte die Abenteuer beim Vorlesen und Erzählen aus und auch für die Zuhörer war Mitmachen angesagt. Da war es schon fast wieder schade, nach 60 Minuten aus der Welt der Bilder und Wörter wieder aufzutauchen. Die Lesung war zu Ende-aber-wie geht es weiter? So sind alle -Schülerinnen/Schüler und Lehrerinnen/Lehrer-darauf gespannt. Die Bücher werden sicher bald bei einigen Kindern zu Hause sein. Es war auf alle Fälle eine rundum gelungene Autorenlesung. Und für die Lehrkräfte war es wieder einmal faszinierend zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder zuhörten, mitmachten und Fragen stellten.