Am Montag den 5. Februar besuchten die Viertklässler und Viertklässlerinnen der Schillerschule Spaichingen das Gewerbemuseum  und begaben sich auf eine kleine Zeitreise zur Geschichte des Spaichinger Gewerbes. Zu bestaunen waren neben einem Zimmer zur Holzverarbeitung,  die Themenbereiche Wallfahrt und Volksfömmigkeit, sowie ein historischer Webstuhl und der beeindruckende Festsaal in dem Trauungen stattfinden. Ein Highlight war zudem ein voll eingerichteter Frisörladen nebst Parfümerie, der mit beeindruckend monströsen Trockenhauben und Föhngeräteschaften beeindruckte. Mit viel Liebe zum Detail bei der Präsentation der Parfümerie zeigten die alte Registrierkasse, Schächtelchen und Dosen, wie viel Fortschritt in doch kurzer Zeit stattgefunden hat. Auch alte Fotografien bezeugten den Wandel der Stadt und faszinierte die Kinder nachhaltig.

Die vierten Klassen der Schillerschule sagen nochmal herzlich „Danke“ für das Öffnen der Türen für diesen tollen Einblick und das große Engagement des Heimatvereins, mit dem durch die verschiedenen  Bereiche  geführt wurde.