Advent, Advent, die erste Kerze brennt…

…so klang es aus den Kehlen der Grundschulkinder, die am 02.12.2023 mit adventlichen Liedern die Eröffnung des Hausener Adventsmarktes durch Herrn Arno umrahmten. Das nahende Weihnachtsfest wurde im Lied „Vor langer Zeit in Bethlehem“ und einem Stegreifspiel in den Blick gerückt. Aus der Ortsmitte heraus wünschten die Kinder eindringlich „Frieden auf der Welt“. Nach einem Nikolauslied der Kindergartenkinder freuten sich alle über dessen Gaben, während die Eltern der Grundschüler bereits einen Stand in der Scheune der Tierärztin betreuten. Hier sorgten Waffeln, Glühwein, Punsch und Plätzchen für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Der Erlös kommt den Grundschulkindern zu Gute. Wir danken allen Besuchern, den Eltern, die sich engagiert eingebracht haben, sowie Frau Metzemacher für die Bereitstellung ihrer heimeligen Räumlichkeiten!