Schillerschule mit Grundschule Hausen ob Verena beim 24 – Stunden – Schwimmen

Draußen, wie auch im gut temperierten Becken des Aldinger Hallenbades wurden die Grundschulkinder an diesem herbstlichen Wochenende nass: Viele begeisterte Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten am 18./19. November bemerkenswerte Ausdauerleistungen. Die Jüngsten verbuchten häufig persönliche Streckenrekorde, während die älteren Kinder meist mit dem Vorsatz ins Becken sprangen, mindestens „die 1000m zu erreichen“ oder „schon drei Stunden zu schwimmen“. Die seit Jahren bestehende Kooperation der Schillerschule mit der DLRG Spaichingen-Aldingen trägt dazu bei, dass der Schwimmunterricht auch auf den Grundlagen der DLRG-Seepferdchenkurse aufbauen kann. So entstiegen im Lauf dieses Wochenendes zahlreiche erschöpfte, aber stolze und gut trainierte Schulkinder den Fluten!