Dieser Tage konnten die Klassen 3 und 4 der Grundschule Hausen ob Verena zum Thema „Unsere Gemeinde“ das Rathaus näher kennen lernen. Herr Bürgermeister Arno und die Verwaltungskräfte Frau Britsch und Frau Krautter nahmen sich viel Zeit und erklärten den Aufbau, die Arbeitsbereiche eines Gemeinderats, eines Bürgermeisters und der Verwaltung. Begeistert entdeckten die Kinder, dass sie in der Gemeinde registriert sind, nahmen im Sitzungssaal und auf dem Stuhl des Bürgermeisters Platz, lokalisierten ihren Wohnbereich auf einem Luftbild und erfuhren, welche Punkte den Gemeinderat aktuell beschäftigen. Jedes Kind erhielt eine Broschüre, wodurch die Bereiche der Verwaltungsarbeit veranschaulicht wurden. Nach einem lehrreichen Vormittag und als unzählige Fragen von Herrn Arno beantwortet worden waren, ging es wieder Richtung Schule, wo die neuen Eindrücke nun im „Hausen-Heft“ dokumentiert werden.