Lächelnde Kinder in stabiler Seitenlage, mit verbundenen Gliedmaßen oder in goldene Rettungsdecken gehüllt, zeigten: In der Schule drehte sich am Freitag, den 22.09.23, alles um die Erste Hilfe. Herr Kaiser und sein ehrenamtliches Team mit Annika Haller, Andrea Fritz und Philipp Dreikluft (DRK Hausen ob Verena) brachten den Kindern an vier Stationen nahe, was im Notfall zu tun ist. Maßnahmen bei Erkrankungen, das Absetzen des Notrufs, die Absicherung einer Unfallstelle oder die Herz-Lungen Wiederbelebung waren Themen, die durch praktische Übungen gelernt wurden. Im benachbarten DRK-Heim konnten mehrere Rettungsfahrzeuge, sowie die umfangreiche Ausrüstung der Sanitäter bestaunt werden. Mit einem Luftballon und süßen Grüßen verabschiedete sich das DRK-Team, dem die Grundschule für diesen spannenden und lehrreichen Vormittag herzlich dankt!