Die Erstklässlerinnen und Erstklässler strahlten mit der Sonne um die Wette, als der von zwei Rappen gezogene Planwagen sie zum Gottesdienst in die Stephanuskirche brachte. Herr Pfarrer Figel segnete nach einer ermutigenden Ansprache jedes der acht Kinder, bevor es zur Einschulungsfeier in die Grundschule ging. Herr Rektor Maurer, Herr Bürgermeister Arno und Klassenlehrerin Frau Rubbel hießen die neuen Grundschülerinnen und Grundschüler mit mit deren Familien dort herzlich willkommen. Mit einem Gedicht und dem Spielstück „Julia lernt lesen“, ermunterten die Zweit – und Drittklässler ihre kleinen Zuschauer, viel zu lernen. Beim Stehempfang der Elternvertretung auf dem Pausenhof tauschten die Erwachsenen sich aus, während die neuen Schulkinder mit ihren zukünftigen Mitschülern spielten. Dass auch während ihrer Schulzeit oft die Sonne lacht, sie Freude am Lernen und neue Freunde finden, wünschen wir unseren Erstklässlerinnen und Erstklässlern:

Paul Klein, Levin Kollmar, Milan Kostur, Laila Mete, Erik Obst, Luisa Richter, Arsen Sztojancsev und Max Walter.