Erstklässler werden mit dem Pferdewagen eingeschult

Am Freitag, 17. September, erfuhren die Hausener Erstklässler eine besondere Ehre: Matthias Fischer, Collin Hauser, Levin Kuliew, David Richter, Marvin Seeger, Mila Gabele, Flora Hermann, Selma Klein, Emilia Marut und Mihaela Voda wurden mit einem Planwagen, der von zwei Rappen gezogen wurde, daheim abgeholt. Zunächst fuhren die Kinder zum Gottesdienst in die Kirche, wo Herr Pfarrer Figel die Familien mit einem Handpuppenspiel, Liedern zur Gitarre und dem Segen ganz persönlich ansprach. Eine weitere Fahrt mit dem Pferdewagen brachte die Erstklässler in die Schule. Hier wurden sie von ihren Eltern, Lehrern, sowie den Zweit – und Drittklässlern bereits erwartet. Nachdem der Schulleiter, Herr M. Maurer und Hausens erster stellvertretender Bürgermeister, Herr R. Mauthe, Grußworte an die Familien gerichtet hatten, erfreuten die älteren Schüler mit dem darstellenden Spiel „Die Kinderbrücke“. Mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rubbel klärten die ABC-Schützen noch wichtige Fragen, bevor es nach einem „Ständerling“ für die Eltern nach Hause ging: In der Schultüte warteten schließlich weitere Überraschungen!