Autorin Nelly Möhle in der Schillerschule

Zwei Tage lang besuchte die sympathische Autorin Nelly Möhle, eine erfolgreiche Autorin aus Offenburg, die Schillerschule in Spaichingen.

Sie stellte den Dritt- und Viertklässlern ihr Buch „Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau“ vor.

Eine großzügige Spende des Bödecker Vereins und ein kleiner Eigenbeitrag machten es möglich, dass Nelly Möhle in jeder Klasse vorlesen konnte. Von Anfang an gelang es der Autorin, die Kinderschar in ihren Bann zu ziehen, so dass diese der immer spannender werdenden Geschichte „atemlos“ folgten. Blumen sind etwas Wertvolles – in jedem Menschen wohnt ein Zauber inne, man muss nur daran glauben – das vermittelt Nelly Möhle in ihrer Geschichte durch die darin vorkommenden Personen.

Die anberaumten Lesepausen waren mit Quizfragen gefüllt. Jede richtig beantwortete Frage wurde mit einer besonderen Blume belohnt, so dass am Ende ein wunderschöner Blumenstrauß in einer goldenen Vase bewundert werden konnte.

Die Lesung war zu Ende – aber – wie geht es weiter? So sind alle -Schülerinnen/Schüler und Lehrerinnen/Lehrer – darauf gespannt. Das Buch wird sicher bald bei einigen Kindern (Lehrerinnen/Lehrer) zu Hause sein.

Es war auf jeden Fall eine rundum gelungene Autorenlesung.