Auf Zeitreise

Anfang März begab sich die Klasse 2 a der Schillerschule Spaichingen mit ihrer Lehrerin Caroline Grimm auf eine Zeitreise ins Schloss Sigmaringen. Während einer zweistündigen Führung bekamen die Schülerinnen/Schüler einen Einblick/einen Eindruck über das Miteinander  “ bei Hofe“. Dabei stellten sie auch fest, dass sie sich das Leben einer Prinzessin/eines Prinzen doch etwas anders vorgestellt haben.

Vor der Heimfahrt  durfte sich die Klasse noch auf einem schönen Spielplatz an der Donau austoben.

Zu Besuch auf dem Rosenhof Lohmüller

Bei herrlichem Wetter wanderte die Klasse 2 a mit ihrer Lehrerin Caroline Grimm zum Rosenhof nach Aldingen-Winzingen. Ziel war die Schäferei Lohmüller.

Dort erfuhren sie viel Wissenswertes über die Schafhaltung. Während der Führung konnten sie sogar die Geburt eines Lämmchens beobachten.

Ein ereignisreicher Vormittag ging viel zu schnell vorbei.