In der ersten Sitzung des Elternbeirates der Schillerschule Spaichingen musste ein neuer Vorsitzender für das Gremium gefunden werden, da der langjährige Vorsitzende, Gerd Barkmann, kein Kind mehr an der Schillerschule hat. Glücklicherweise war es auch wie vor vier Jahren genauso unkompliziert, da sich Barkmanns Stellvertreterin aus dem letzten Jahr, Lina Klemmer, gleich freiwillig zur Wahl stellte. Sie wurde einstimmig gewählt. Als ihre Stellvertreterin konnte Hülya Avci gefunden werden. Als erste große Aufgabe hatte die Vorsitzende gleich das Regenerieren von Sponsorengeldern auf der Agenda stehen. Die Schillerschule Spaichingen hatte vom Gewerbe- und Handelsverein, wie vor drei Jahren auch schon, Zeiten auf der Eisbahn für alle 13 Grundschulklassen erhalten. Unterstützt von Meral Altan konnte das Geld für die 13 Klassen in sehr kurzer Zeit von Spaichinger Unternehmen erfragt werden. Die Besuchszeit auf der Eisbahn läuft seit dem 2. Dezember und das Erlebnis für die Kinder ist toll. An dieser Stelle möchte sich die Schillerschule bei allen Spendern bedanken. Es ist die beachtliche Summe von 3300€ zusammengekommen, die es allen Grundschulklassen erlaubt die Eisbahn zu besuchen.

Der Dank der Schillerschule geht an Pizzeria San Marco, Kanzlei Kollmar und Schumacher, Bühler Metallbearbeitung GmbH, Roland Combeller-Acros, Paul Kauth GmbH&Co.KG, Innocente CNC Technik GmbH, Schimanski Sanitär- Bad-Heizung, Anwaltskanzlei Schumacher Bode Scheffler, Marquardt GmbH, Roos Transporte, Fahrschule Bühler, perfect Eventplanung & Dekoration GbR, Gasthaus Engel, Mobildoc, Bizim Kebap und Hairstyle G&A