Schaufenster-Aktion im Advent

Auch dieses Jahr bekamen die Schillerschüler Gelegenheit, ihre Weihnachts-Basteleien in drei Schaufenstern zentraler Spaichinger Apotheken auszustellen. Im Kunst – und Religionsunterricht hatte die achte Klasse mit Frau Apholz, Frau Koch und Herr Feuerstein Variationen zum Thema „Engel“ gebastelt und dabei unterschiedlichste Materialien und Techniken genutzt. Die individuellen Stücke können in der Paracelsus-Apotheke bewundert werden. Im Kunstunterricht der Klasse 4b führte das plastische Gestalten mit Ton zur Herstellung von Tischlaternen, die mit Frau Schwörer gebrannt wurden und in der Marienapotheke leuchten. Die evangelischen Kinder der Klassen 2 fertigten mit ihrer Religionslehrerin Frau Theiß transparente Fensterbilder mit dem Motiv der Weihnachtskrippe, während die Klasse 2b mit Frau Fehrenbacher zum Thema „Licht“ eine farbenfrohe Kerze aus Wolle und Papieren herstellte. Diese Arbeiten wurden in der Engel-Apotheke platziert. Der Dank der stolzen Schillerschüler geht an Frau Merkt von der Paracelsus-Apotheke, die die Aktion initiiert und den passenden dekorativen Rahmen für die Schülerarbeiten geschaffen hat. Allen Betrachtern wünschen wir damit eine besinnliche Adventszeit!