Schüler der Schillerschule starten sportlich ins neue Schuljahr

Zum Auftakt des Schuljahres fanden wieder die Grundschul-Sporttage der Schillerschule statt. An zwei Vormittagen konnten sich alle Grundschüler sowie die Grundschulförderklasse an einem Großgeräteparcour austoben. An elf Stationen wurde geklettert, balanciert, geschwungen und gehüpft. Die 9. Klasse der Werkrealschule übernahm hier die wichtige Aufgabe des Aufwärmens. Danach begleiteten sie ihre jüngeren Mitschüler an die Stationen und unterstützten sie tatkräftig.

Dass Sport und Bewegung in der Schillerschule ein wichtiger Bestandteil des Schüleralltags ist, liegt nicht nur am Sportprofil, sondern auch an der tatkräftigen Mitarbeit des Kollegiums. Von allen Kollegen werden außerunterrichtliche Sportunternehmungen angeboten. So dürfen die Werkrealschüler ins Badkap zum Schwimmen. Auch Eiskunstlaufen, Fußballturniere, Schnuppertage im Fitnessstudio, Wanderungen und Ski fahren gehören dazu.

Für die Grundschüler sind außer den Sporttagen auch das 24 Stundenschwimmen, run&fun, Klettertage, Wintersporttag und vieles mehr im Angebot. Zusätzlich nimmt die Schule seit vielen Jahren an verschiedenen Turnieren von Jugend trainiert für Olympia teil. Hierbei waren die Schülerinnen und Schüler immer äußerst erfolgreich. Auch das ist möglich weil die Schule Sport-Ag´s anbieten kann, in denen die Schüler auf diese Events vorbereitet werden können.

Sämtliche sportliche Angebote sind auch auf der Homepage der Schillerschule abzurufen.