Schillerschule ehrt Sportler

Wie jedes Jahr wurden in der Schillerschule Schülerinnen und Schüler die sich im sportlichen Bereich besonders engagierten ausgezeichnet. Rektor Maurer überreichte den über 50 Schülern ihre hochverdienten Pokale und Urkunden. Die Schule nahm wieder an vielen Events und Turnieren teil. Vor allem bei den Wettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia waren die Mädchen und Jungs sehr erfolgreich. Im Turnen, Handball und Fußball wurden die Mannschaften Kreismeister und qualifizierten sich damit auch für das Finale im Regierungspräsidium. Diese Leistungen wurden mit Pokalen die an 25 Kinder übergeben wurden gewürdigt. Zusätzlich wird jedes Schuljahr ein oder mehrere Sportler des Jahres gekürt, die sich nicht nur in sportlicher Hinsicht sondern auch durch ihr faires, soziales und respektvolles Handeln hervortun. Dieses Jahr ging dieser Titel mit einem Pokal an Lea Barkmann.

Die Schülerinnen und Schüler, die bei run&fun teilnahmen, erhielten bei der Ehrung ihre Urkunden. Auch bei diesem Event erzielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gute Ergebnisse.