Ein Schultag im kühlen Nass…

… verbrachten kürzlich die begeisterten Grundschüler der Schillerschule. Zunächst absolvierten die Drittklässler ihre Bahnen für das Sportabzeichen, wenige Tage später wanderten auch die ersten und zweiten Klassen mit Unterstützung einiger Eltern ins Freibad. Nachdem im Unterricht die Baderegeln thematisiert wurden, wagten sich auch die Nichtschwimmer ins Becken und konnten mit Hilfe von Lehrern und Freunden Sicherheit gewinnen. Die fortgeschrittenen Schwimmer tauchten, rutschten und schwammen um die Wette, knüpften auch beim Fußball spielen neue Bekanntschaften und konnten die Energiereserven durch ein Eis wieder auftanken.  Auch dieses Jahr spendierte die Stadt Spaichingen den Schülern freien Eintritt. So kam bei viel Bewegung und Spaß bereits Ferienlaune auf und schon jetzt freuen sich die Schillerschüler auf ihren nächsten gemeinsamen Freibadbesuch und das baldige Schwimmen im eigenen Bad!