Erfolgreiche Teilnahme der Schillerschule bei „run&fun“

Auch dieses Jahr nahmen wieder knapp 30 sportbegeisterte Schüler der Schillschüle/Grundschule Hausen o.V. trotz hochsommerlicher Temperaturen am Tuttlinger Lauf-Event teil. Bereits im Vorfeld hatten viele der Dritt – und Viertklässler fleißig trainiert und waren die 1390m – Strecke mit ihren Eltern vorher abgelaufen. Am 29. Juni galt es, beim „Badenova fun cup“ die Kräfte gut einzuteilen.  Mitschüler und Eltern feuerten ihre Klassenkameraden begeistert an, lernten Laufstrategien Gleichaltriger kennen und freuten sich über das Rahmenprogramm. Jedem Läufer war eine Medaille, eine Urkunde und eine Kugel Eis sicher. Bei durchschnittlich 80 Läufern pro Jahrgang konnten sich viele Schillerschüler im vorderen Drittel platzieren, so Hannah Pronet (17.), Keanu Zimmerer (17.), Sofia Genergardt (18.), Suna Cinar (19.) oder Sarah Stadelhofer (21.). Die Hausener Schüler standen sogar zwei Mal auf dem Treppchen: Marie Klöcker wurde nach einem starken Lauf unter 75 Teilnehmern Dritte ihres Jahrgangs. Bei der Badenova – Schülerstaffel über 5 x 1390m gelang den „Wilden Hühnern“ aus Hausen sogar der zweite Platz! Die Schillerschule gratuliert allen ihren Läufern und freut sich schon jetzt auf die nächste Teilnahme an „run&fun“.