Klettermittag

Auch in diesem Jahr hatten 38 Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen einen sportlichen Nachmittag mit viel Spaß an der Kletterwand der alten Turnhalle.

Die Kinder durften ihre Kletterfähigkeiten an der senkrechten und auch überhängenden Sportkletterwand des DAV-Spaichingen ausprobieren.

Viele, die sich am Anfang nach zaghaften Versuchen nur wenige Meter hoch getrauten, kletterten am Ende bis ganz nach oben. Bald war die Angst überwunden und alle waren mit viel Eifer bei der Sache. Manche Kinder schafften es sogar an der überhängenden Seite bis ganz nach oben zu klettern.

Einige Eltern halfen uns zuverlässig beim Sichern der vielen Kinder, so dass alle auch mehrmals an den sechs verschiedenen Routen hochklettern konnten. Das Sicherungsmaterial wurde uns freundlicherweise wieder vom DAV-Spaichingen zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken.

Das Kletterteam der Schillerschule Spaichingen