Fußballtag

Organisiert durch den Verein Childemotion e.V.

Der Fußballtag ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Sportprofils der Schillerschule. So konnten auch dieses Jahr kurz vor den Osterferien 31 interessierte Mädchen und Jungen ihre fußballerischen Fähigkeiten ausbauen.

Die beiden Fußballlehrer Günter Rommel und Markus Rieger von der Fußballschule „Goal“ aus Stuttgart trainierten intensiv mit den Kindern in der Schillerschulsporthalle die grundlegenden fußballerischen Techniken. Dazu gehörten das Dribbling, das Passen, der Torschuss und das Kopfballspiel. Die Kinder hatten alle riesen Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Das Trainerteam verstand es hervorragend die kleinen Talente zu begeistern und anzuleiten. Sie legten großen Wert auf den Teamgeist und den fairen Umgang miteinander. „Wir sind ein Team“ hallte es immer wieder durch die Halle.

Zum Abschluss des Trainings  spielten die Kinder ein Turnier und konnten dabei unter Beweis stellen, was sie während des Vormittags gelernt hatten. Freudestrahlend verließ jedes Kind mit einer Urkunde und einem Trainingsball die Halle.

Ein herzliches Dankeschön dem Verein Childemotion e.V., den heimischen Firmen, die das Training und die Bälle durch ihr Sponsoring finanziert haben und den beiden Trainern für einen gelungenen Vormittag.