Praxistag bei ALDI

Praxistag bei ALDI Süd in Spaichingen

Seit zwei Schuljahren gehört ALDI Süd zu unseren Kooperationspartnern in der Berufswegeplanung. Wesentlicher Kern dabei ist die Unterstützung im Bewerbungstraining und in der Vermittlung von Ausbildungsperspektiven im Einzelhandel, insbesondere bei ALDI Süd.

Gerne folgten wir der Einladung Frau Formellas, Rekruterin bei ALDI GmbH & Co. KG Donaueschingen, zu einem gemeinsamen Praxistag in der Filiale Spaichingen.

Frau Formella stellte die Unternehmensgruppe und die Inhalte der Ausbildungen zum/zur Verkäufer/in, sowie dem Einzelhandelskaufmann/ -frau vor. Natürlich waren auch Einstellungskriterien, Ausbildungsvergütung und Karrierechancen wichtige Themen.

In einem gemeinsamen Rundgang durch die Filiale erfuhren wir von den täglichen Aufgaben wie der Warenbestellung, der Warenannahme, Präsentation der Waren, Mehrfachkontrollen der Frischwaren und dem Kontakt mit den Kunden in der Filiale und an der Kasse. Ziel ist dabei immer: „Der Kunde soll gerne bei ALDI einkaufen.“

Viel zu schnell verging die Zeit und in der Feedbackrunde verabredeten wir uns zu weiteren gemeinsamen Angeboten.

gez.

Sandra Apholz

2019-04-01T18:57:21+00:00

Adresse

Schillerstraße 20
78549 Spaichingen

Phone: +49 (0) 7424 - 958310

Fax: +49 (0) 7424 - 9583120

Neueste Beiträge