Am diesjährigen Girls‘ &Boys‘ Day haben auch die 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 der Schillerschule Spaichingen teilgenommen. Viele der Jungs haben in einem Kindergarten einen Tag mit den „Kleinen“ miterleben und mitgestalten können, andere haben zum Beispiel die Welt der Friseure erkundet.

Auch die Mädchen haben an diesem Tag einmal typische Männerberufe wie zum Beispiel Dachdecker und Maurer kennengelernt. Ebenso Einblicke in die Medizintechnik bei der Firma Marquardt waren sehr interessant. Fünf Mädchen waren gemeinsam im BBQ in Tuttlingen und konnten dort unter Anleitung einen Lego-Roboter zusammenbauen und programmieren.

Alles in allem war der Tag für die Schülerinnen und Schüler sehr interessant, aber laut den Aussagen der Kinder auch ganz schön anstrengend.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Firmen und Betrieben die es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht haben diesen tollen Tag zu erleben.