Schlittentag an der Schillerschule

///Schlittentag an der Schillerschule

Schlittentag an der Schillerschule

Bewegung, Natur und Gemeinschaft erlebten auch dieses Jahr die Erst – und Zweitklässler der Schillerschule entsprechend dem Leitbild „bewegte Schule“ am Dreifaltigkeitsberg. Bei idealer Schneelage strahlten die Gesichter der Kinder mit der Sonne um die Wette, als der Schlittenhang beim „Wasserhäusle“ nach einer kleinen Wanderung von der Schillerschule aus erreicht war. Nun gab es kein Halten mehr und die Schlitten wurden eingefahren, getauscht, an Schanzen erprobt und als Ruhebank genutzt. Dabei entstanden zwischen Kindern verschiedener Klassen neue Bekanntschaften und der Rückweg wurden durch viele Erfahrungsberichte und die Aufmunterung der begleitenden Eltern keinem Kind zu lang.

2019-02-01T09:54:01+00:00

Adresse

Schillerstraße 20
78549 Spaichingen

Phone: +49 (0) 7424 - 958310

Fax: +49 (0) 7424 - 9583120

Neueste Beiträge